Hubs
Unsere Hubs sind Regionalgruppen von Ehrenamtlichen, die an Hochschulstandorten dem Thema Stipendium Sichtbarkeit geben.
Mit der Arbeit unserer Hubs schaffen wir regionale Strukturen und ermöglichen barrierearmen Zugang zu Informationen über Stipendien. Wir beteiligen uns an Studieninformationstagen, Erstiwochen und anderen Hochschulveranstaltungen. Hinzu kommt, dass wir an Schulen mit Workshops und Präsentationen möglichst frühzeitig über Stipendien informieren.
Du studierst an einer dieser Standorte und wünschst dir gerne persönliche Unterstützung? Dann melde dich per Mail bei der jeweiligen Ansprechperson!
An deinem Standort gibt es noch kein Hub und du möchtest das ändern? Dann melde dich bei Nici unter nicole.hessberg@applicaid.org
Dank der Unterstützung der Commerzbank-Stiftung arbeiten wir mit "ApplicAid goes Local" daran die Aufklärung
über Stipendien in der Breite zu erhöhen und bringen unsere Hubs nach Ostdeutschland. 🎓 Aber warum?
In Ostdeutschland ist die Bekanntheit von Stipendien und Fördermöglichkeiten leider immer noch gering. Im Vergleich zu den alten Bundesländern gibt es hier weniger Bewerbungen und nur wenige Anlaufstellen, die barrierefreie Unterstützung anbieten können. 🎓
Das wollen wir ändern! Unser Ziel ist es, die Bekanntheit von Stipendien zu erhöhen, mehr Menschen zur Bewerbung zu motivieren und barrierearme, flächendeckende Aufklärung zu ermöglichen.
Nicole, die Projektleiterin von ApplicAid goes Local, bringt es auf den Punkt: “Mit ApplicAid goes Local können wir Strukturen schaffen, die es in Ostdeutschland dringend braucht, um die Aufklärung und Information über Stipendien flächendeckender zu ermöglichen.”
👉 Wir suchen dich! Wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich zu engagieren und gemeinsam mit uns die Bildungslandschaft in Ostdeutschland zu stärken, dann melde dich bei Nicole unter nicole.hessberg@applicaid.org. Werde Teil unserer Hubs vor Ort und mach den Unterschied!